4_Simmerath-Einruhr_Schöne Aussicht_klein.jpg

KlimaTour Eifel

Netzwerk Klimaschutz und Tourismus

Projektbeginn: April 2012

Das Projekt „KlimaTour Eifel“ war ein innovatives Projekt des Naturparks Nordeifel und der Einstieg der Eifel in die Thematik „Klimaschutz und Tourismus“. Unter dem Titel „KlimaTour Eifel - Netzwerk Klimaschutz und Tourismus“ hat der Naturpark innerhalb von 2 Jahren das aktuelle Thema „Klimaschutz“ auch in der Tourismusarbeit etablieren können.

Die Projektinitiative KlimaTour Eifel wurde im Projektwettbewerb „Erlebnis.NRW – Die besten Ideen für Tourismus und Naturerlebnisse in NRW“ ausgewählt. Die Europäische Union und das Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen sowie die Städteregion Aachen und die Kreise Düren und Euskirchen fördern das Projekt.


www.klimatour-eifel.de

Naturpark Nordeifel e.V.

Geschäftsstelle NRW
Bahnhofstr. 16
53947 Nettersheim
02486. 911117
02486. 911116

Teilprojekte