Blühende Wiesen im Genfbachtal

Artenreiche Feuchtwiesen mit Breitblättrigem Knabenkraut, Schwarzer Teufelskralle und ein Massenvorkommen des Wald-Storchschnabels präsentieren uns bunte Talwiesen, wie wir sie nur noch selten finden.

Wir gehen auf ebenen, gut ausgebauten Wegen und können nach halber Wegstrecke eine Pause einlegen.

Preise:
Erwachsene: 5,00 € / Kinder: 3,00 € / Familien: 13,00 €

Genfbachtal <span class="copy">&copy; Helga Keikut</span>

Naturparkführerin

Helga Keikut

Naturparkführerin Helga Keikut

Steckbrief

Seit über 25 Jahren bin ich in örtlichen Naturschutzverbänden tätig und engagiere mich besonders im Frühjahr bei den Amphibienwanderungen. Darüber hinaus kenne ich mich in der Vogel- und Schmetterlingskunde aus. Mein besonderes Interesse gilt allerdings der Botanik. In den Monaten Mai und Juni biete ich daher mehrere Orchideenführungen an.

Meine Qualifikationen:

• seit 2002: Leitung von botanischen Führungen in der Nordeifel
  • 2003: Ausbildung zur „Qualifizierten Kulturlandschaftsführerin“ (Natur- und Umweltschutzakademie NRW)
  • Herausgeberin der Buchreihe "Die Eifel – Natürlich gut" mit den Titeln „Orchideen der Eifel“, „Schmetterlinge der Eifel“ und „Wacholderheiden der Eifel“