Premierenlesung "Sagenhaft Eifel! Das Phantom von Prüm"

Am 24. Oktober 2019, 10:00 Uhr in der Sankt-Salvator-Basilika Prüm

Prüm, den 08. Oktober 2019:
Eine Premierenlesung in besonderer Atmosphäre: Am 24. Oktober 2019, 10:00 Uhr, liest der bekannte und mehrfach ausgezeichnete Bestsellerautor Christian Humberg in der Prümer Basilika aus seinem neuesten Kinder- und Jugendbuch vor. Die Verbandsgemeinde Prüm und der Naturpark Nordeifel e.V. ermöglichten das Projekt.

Christian Humberg wuchs im Herzen der Vulkaneifel auf. Heute schreibt er Bücher für große und kleine Leser, die bislang in fünf Sprachen übersetzt wurden. Die Fantasyserie „Sagenhaft Eifel“, für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, spielt – wie soll es anders sein – in der sagenhaften Eifel und erscheint im Eifelbildverlag. Eifeler Geschichte und Brauchtum wird dabei modern und spannend in magische Abenteuer verpackt, welche die Zwillinge Lena und Elias Schäfer an unterschiedlichen Schauplätzen in der Eifel erleben.

Band 6 der Fantasyreihe mit dem Titel „Das Phantom von Prüm“ wird erstmals am 18. Oktober vom Autor auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert. Am Donnerstag, den 24. Oktober liest Herr Humberg ab 10 Uhr persönlich in der Prümer Basilika aus seinem neuesten Werk vor.

Eine unheimliche Diebesserie hält dabei die Eifelstadt Prüm in Atem! Nacht für Nacht verschwinden wertvolle Gegenstände – aus Wohnungen, Ämtern und sogar der berühmten Basilika. Der Täter hinterlässt keine Spur, doch sein gruseliges Geisterlachen lehrt alle Zeugen das Fürchten. Für die Zwillinge Lena und Elias steht fest: Es spukt in der Eifel! Gemeinsam mit dem frechen Lavaat Pikrit heften sie sich an die Fersen des unheimlichen Phantoms von Prüm und stoßen auf ein uraltes Geheimnis.

Die Entstehung des Kinder- und Jugendbuches wurde sowohl von der Verbandsgemeinde Prüm als auch vom Naturpark Nordeifel e.V. unterstützt. Gemeinsam mit der Zentralbücherei Prüm und der Tourist-Information Prümer Land sind sie gleichzeitig Ausrichter der Veranstaltung. Die Bücher bzw. Hörbücher können im Anschluss an die öffentliche Lesung vor Ort erworben werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich die Bücher vom Buchautor persönlich signieren zu lassen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich; der Eintritt ist frei.

Das Buch und das Hörbuch sind über folgende Verkaufsstellen erhältlich:

• Tourist-Information Prümer Land (Hahnplatz 1, 54595 Prüm)
  • Zentralbücherei Prüm (Kalvarienbergstr. 1, 54595 Prüm)
  • Buchhandel
Lesebuch ISBN 978-3-946328-55-1

Hörbuch ISBN  978-3-946328-56-8

0049-(0)6551-985755
0049-(0)6551-985519
Buchcover &quot;Sagenhaft Eifel! Das Phantom von Prüm&quot; <span class="copy">&copy; Eifelbildverlag</span>

Buchcover "Sagenhaft Eifel! Das Phantom von Prüm" © Eifelbildverlag

Marker einblenden: