Offizielle Eröffnung der Wandersaison 2013 in der Erlebnisregion Nationalpark Eifel am 28.04.2013

Lassen Sie sich von Goethe inspirieren und nutzen Sie die Ferienregion Nationalpark Eifel, um mit vielen Wanderern und Radfahrern zusammen den Frühling zu begrüßen.

Wie schon in den Vorjahren laden die drei touristischen Arbeitsgemeinschaften der Region Monschauer Land-Touristik e.V., Rureifel-Tourismus e.V. und Nordeifel Tourismus GmbH in Kooperation mit der Nationalparkverwaltung Eifel und dem Eifelverein zur Eröffnung der Wandersaison 2013 "Frühlingserwachen" ein. Zentraler Veranstaltungsort ist das Gelände am Nationalpark-Tor Gemünd.

Bei den  Wanderungen, den Pedelec-Touren und der Radtour werden Sie von zertifizierten Waldführern des Nationalparks begleitet, die Teilnahme ist kostenlos (außer an den Pedelec-Touren). Die Verkehrsbetriebe der Region unterstützen die Veranstaltung durch ihren besonderen Service. Sie entrichten nur die üblichen Fahrpreise. Natürlich können Sie auch Ihre Wanderung am 28.04.2013 individuell planen.

Sie sind herzlich eingeladen, danach zum Nationalpark-Tor Gemünd (Kurhausstr. 6, 53937 Schleiden-Gemünd) zu kommen.

Programmablauf

• Ab 10:00 Uhr geführte Sternwanderungen, Pedelec-Touren (E-Bikes) und eine Radtour nach GemündVon 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr starten geführte Rundwanderungen ab Gemünd
  • Krimi-Touren durch Gemünd in Begleitung der Eifelkrimi-Autoren
  • Rangerführungen im barrierefreien Natur-Erlebnisraum „Wilder Kermeter“ und ab Vogelsang um 13.00 Uhr