Naturpark verkauft selbstgebaute Nistkästen

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Bertrada-Grundschule Prüm hat der Naturpark Nistkästen für Blaumeisen gebaut.

Prüm, den 20.02.2018:
Langsam wird es Zeit -  denn Blaumeisen begeben sich bereits ab Februar wieder auf die Suche nach geeigneten Nistplätzen, bevor ab April die Brutzeit startet.

Gemeinsam mit dem Naturpark Nordeifel e.V. haben die Schülerinnen und Schüler der Bertrada-Grundschule Prüm Nistkästen für Blaumeisen gebaut und leckeres Winterfutter hergestellt. Jeweils über fünf Unterrichtsstunden konnten die Kinder der Klassen 2a bis 2d unter fachmännischer Anleitung ihr handwerkliches Geschick zeigen. Sie schraubten aus verschiedenen vorgefertigten Holzelementen die Nistkästen zusammen. Anschließend erhielten die Nistkästen einen Anstrich.

Die Nistkästen können ab sofort in der „Infostätte Mensch und Natur“ für 12 € pro Stück erworben werden. Selbstverständlich nur solange der Vorrat reicht…

Der Erlös dient zur Deckung der Materialkosten und kommt der Kooperation von Schule und Naturpark zugute.

0049-(0)6551-985755
0049-(0)6551-985519
Blaumeisen-Nistkasten <span class="copy">&copy; Naturpark Nordeifel e.V.</span>

Blaumeisen-Nistkasten © Naturpark Nordeifel e.V.