Naturpark sucht Lieblings-Sonntagsspaziergänge in der Eifel

Der sonntägliche Spaziergang in der Natur gehört bei vielen Menschen heute (wieder) zum festen Ritual am Wochenende. Bewegung, Gesundheit und Erholung, Freizeit mit der Familie und das Naturerlebnis sind die Hauptmotivation, um sich immer wieder am Sonntag aufzumachen.

Um diese Tradition weiter zu fördern, hat der Naturpark Nordeifel das Projekt „Eifeler Sonntagsspaziergänge“ gestartet.

Dazu werden 20 beliebte Sonntagsspaziergänge in der Eifel als Buch und im Internet präsentiert und mit wichtigen Zusatzinformationen wie Ort, Anfahrt, Streckenlänge, Erlebnisinhalte aber auch Möglichkeiten zur Einkehr  und Stärkung nach dem Spaziergang erläutert. Damit bekommen dann auch Neu-Spaziergänger Anregungen für einen Sonntagsspaziergang in der Eifel.

Die „Eifeler Sonntagsspaziergänge“ sind eine Maßnahme der Naturparkinitiative „Naturpark der Generationen“, die in den nächsten 3 Jahren mit Unterstützung des Umweltministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen umgesetzt wird.

Der Naturpark Nordeifel bittet daher jetzt um die Unterstützung: Bitte teilen Sie uns Ihren Lieblings-Sonntagsspaziergang in der Eifel mit. Das kann formlos erfolgen, sollte aber die wichtigsten Informationen zur Route enthalten: idealer Startpunkt, Wegeverlauf und –länge, Einkehrmöglichkeit und vielleicht weitere Angaben, was den Spaziergang so besonders macht oder einen persönlichen „Geheimtipp“ für die Strecke.

Schriftliche Rückmeldungen nimmt der Naturpark Nordeifel gerne bis zum 01.06.2013 entgegen, per Post, per Fax oder per Email.

Kontaktdaten:
53974 Nettersheim
Tel.: 0 24 86. 91 11 17
Fax.: 0 24 86. 91 11 16
E-Mail: info@naturpark-eifel.de

Eifeler Sonntagsspaziergänge <span class="copy">&copy; Nordeifel Tourismus GmbH</span>

Eifeler Sonntagsspaziergänge © Nordeifel Tourismus GmbH