Narzissenblüte im Naturpark Nordeifel 2024

Informationen zum Blütestand und Führungen

Ein farbenprächtiges und seltenes Naturschauspiel erwartet Sie im Frühjahr im Perlenbach- und Fuhrtsbachtal bei Monschau sowie im Oleftal bei Hellenthal in der Eifel: Rund sechs Millionen wild wachsende kleine Narzissen breiten sich zu großen gelben Teppichen aus und kündigen den Frühling an. Auf einer Fläche von rund 280 Hektar sind sie verbreitet – neben der Eifel gibt es diese Wiesen mit wild blühenden Narzissen nur noch im Hunsrück.
Allerlei Wissenswertes rund um die Wilden Narzissen vermitteln unsere Naturpark-ReferentInnen bei ihren Führungen. Alle Termine finden Sie hier.

Die Hochblüte der Narzissen wird etwa um die 2. Aprilwoche erwartet. Auskunft über den atkuellen Blütestand gibt der Narzissenticker unter den folgenden Links:

Fuhrtsbachtal

Oleftal