"Augenblick Natur"

Fast 4.000 Eifel-Bilder im Fotoportal der deutschen Naturparke

In das Fotoportal der 102 Naturparke in Deutschland (www.naturparkfotos.de) ist kürzlich das 50.000ste Foto aus einem Naturpark eingestellt worden. Allein fast 4.000 Bilder stammen dabei aus dem Deutsch-Belgischen Naturpark Hohes Venn - Eifel, womit der Eifeler Naturpark einsamer "Spitzenreiter" unter den deutschen Naturparken ist.

Dazu beigetragen haben viele Hobbyfotografen mit eindrucksvollen Panoramen der Eifeler Seen, einmaligen Schnappschüsse von Witterungseindrücken oder exzellenten Nahaufnahmen von Pflanzen und Tieren, die meisten Fotos in Profiqualität. Dabei ergeben sich häufig faszinierende und ganz neue Einblicke und Ansichten in die Natur und Landschaft der Eifel. Damit ist das Bildarchiv sowohl für Naturinteressierte, Hobby- und Profifotografen und Redakteure gleichermaßen interessant. Mit der Suchfunktion sind schnell auch gesuchte Motive gefunden.

Mit dem Fotoportal verbunden ist der Fotowettbewerb "Augenblick Natur!" des Verbandes Deutscher Naturparke, der noch bis zum 31. Oktober 2010 läuft. Zielsetzung des Fotowettbewerbs "Augenblick Natur!" 2010 ist es, die einzigartige Vielfalt und Schönheit unserer heimatlichen Naturlandschaften aufzuzeigen und die Naturparke mit ihren verschiedenen Facetten einer breiten
Öffentlichkeit bekannt zu machen. Der Fotowettbewerb wird seit 2007 unterstützt von Kaufland und Lidl.

Weitere Informationen und die vollständige Fotoauswahl unter www.naturparkfotos.de

Küchenschelle <span class="copy">&copy; Theo Dicks</span>

Küchenschelle © Theo Dicks