innogy unterstützt mit EIFEL-Strom die Naturparke Nordeifel und Südeifel

Bitburg / Prüm, den 31. Mai 2017: Am 15. Juli letzten Jahres fiel der Startschuss für EIFEL Strom im innogy Energieladen in Bitburg. Heute - nur 10 Monate später - konnten Regionalmarke EIFEL-Geschäftsführer Markus Pfeifer und Manfred Klasen, innogy Vertriebsleiter Region Süd, bereits den 10.000. Kunden begrüßen. Walter Hammes aus Mettendorf darf sich über eine Ballonfahrt mit dem innogy-EIFEL Ballon sowie einem EIFEL-Gutschein in Höhe von 100 Euro freuen. Walter Hammes ist überzeugt vom EIFEL Strom-Produkt: „Der Strom stammt zu 100 % aus Wasserkraft der Region und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.“

Manfred Klasen ist sehr zufrieden mit dem Erfolg von EIFEL Strom: „Die Entscheidung, ein regionales Grünstromprodukt gemeinsam mit der Regionalmarke EIFEL an den Markt zu bringen, war genau richtig. EIFEL Strom bietet den Kunden nicht nur entscheidende Vorteile bei Preis und Leistung, sondern schont Ressourcen und die Umwelt.“

Der gemeinsame Ursprungsgedanke, mit dieser Kooperation zudem wichtige Naturschutz- und Nachhaltigkeitsprojekte in den Naturparken Nordeifel und Südeifel zu unterstützen, geht jetzt in die Umsetzung. Manfred Klasen übergab jeweils 2.500 € an den Verbandsvorsteher des Zweckverbands Naturpark Südeifel und Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm, Dr. Joachim Streit sowie an den stellvertretenden Vorsitzenden des Naturparks Nordeifel e.V. und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm, Aloysius Söhngen.

Die Geschäftsführerinnen der beiden Naturparke, Daniela Torgau und Anne Stollenwerk, freuen sich, mit der Zusage interaktive Bildungsmaterialien anschaffen zu können, mit deren Hilfe die Natur und Kultur der Eifel für Kinder erlebbar wird. Dazu gehören neben zwei Streuobstwiesen-Rucksäcken auch die vom Dachverband der Deutschen Naturparke konzipierten „Naturpark-Entdeckerwesten“. Ausgestattet mit allen wichtigen Exkursionsmaterialien (Becherlupe, Kompass, Bestimmungshilfen usw.) können die Kinder mit Hilfe der Entdeckerwesten entweder auf eigene Faust oder mit Anleitung die Natur vor der Klassentür oder der Kita erforschen und sich dabei wie echte Abenteurer fühlen.

0049-(0)6551-985755
0049-(0)6551-985519

Zweckverband Naturpark Südeifel

Ewerhartstraße 14