Fortbildung "Bienen in Schulen und Kitas der Großregion"

24. September 2019, 09:00 - 17:30 Uhr, Prüm

Prüm, 28. Mai 2019: Im September findet die ganztägige Fortbildung "Bienen in Schulen und Kitas der Großregion" in Prüm statt. Sie richtet sich an pädagogische Fach- und Lehrkräfte aller Schulformen und Klassenstufen in der Großregion, die mit Bienen an ihrer Schule/Kita arbeiten möchten, beziehungsweise an Imker, die sich vorstellen können, eine Schule/Kita mit ihren Bienen zu betreuen oder dies schon tun.

Fachbeiträge und Workshops aus den Teilregionen geben inhaltliche und praktische Impulse für die Bildungsarbeit mit Bienen in Kitas und Schulen.

Die Fortbildung ist eine Initiative des Netzwerkes Bildungspartner BNE in der Großregion. Veranstalter sind die Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz und das Centre SNJ Hollenfels in Kooperation mit der Bertrada Grundschule Prüm, der Kaiser-Lothar-Realschule Plus in Prüm, dem Naturpark Nordeifel e.V. im Deutsch-Belgischen Naturpark Hohes Venn sowie vielen weiteren Partnern aus der Großregion.

Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Die Annahme erfolgt nach dem Eingangsdatum der Anmeldung unter der Email-Adresse bienen@bne-grossregion.net. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.

0049-(0)6551-985755
0049-(0)6551-985519