Einladung zum Naturpark-Wandertag 2017

Erlebnistour vom quartären Vulkanismus bis in die Römerzeit

Prüm, den 19. Mai 2017:
Neugierde auf Natur zu wecken, ist ein Hauptanliegen der Naturparke. Der Naturpark Nordeifel e.V. lädt am 28. Mai zum  „Naturpark-Wandertag 2017“ ein. In diesem Jahr geht es auf Erlebnistour vom quartären Vulkanismus in die Römerzeit. Basaltkuppen, Maare, Mineralquellen und ein Schatz aus dem Boden bieten den Teilnehmern Faszinierendes und Überraschendes aus dem Untergrund. Herrliche Panoramen und Rastplätze  entlang der Wanderstrecke laden zum Verweilen ein. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Naturerlebnis im Naturpark Nordeifel. Dabei können die Teilnehmer ihre Region auf neue Weise entdecken und Überraschendes über die Zusammenhänge in der Natur erfahren. Von fachkundigem Naturpark-Personal begleitet, kommen neben der Informationsvermittlung auf dieser ca. 4 Stunden dauernden Wanderung auch Spaß und Naturgenuss sicher nicht zu kurz. Eine gemütliche Picknickpause mit Verpflegung ist inklusive.

Termin:
Sonntag, den 28. Mai 2017

Treffpunkt: Dorfplatz in Duppach / Ortsmitte

Anmeldung: Bis zum 24. Mai (Maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen)

Kostenbeitrag: Erwachsene 5,00 € / Kinder 3,00 € / Familien 13,00 €

Die Veranstaltung im Naturpark Nordeifel ist Teil des bundesweiten „Naturpark-Wandertages“ der deutschen Naturparke, der in diesem Jahr schon zum vierten Mal zeitgleich überall in Deutschland stattfindet. Vom Naturpark Schlei im Norden bis zum Naturpark Nagelfluhkette im Süden und vom Naturpark Schwalm-Nette im Westen bis zum Naturpark Niederlausitzer Landrücken im Osten finden an diesem Maiwochenende ganz besondere Veranstaltungen statt. Hier kann man die schönsten Landschaften Deutschlands in ihrer ganzen Vielfalt erleben.

Ziel des „Naturpark-Wandertages“ ist es, Menschen näher an die Natur heranzuführen. In den angebotenen Veranstaltungen wird der Wert von Schutzgebieten hervorgehoben und den Menschen vermittelt, um damit diese besonderen Gebiete mit ihrer reichen Artenvielfalt zu bewahren.

54595 Prüm
0049-(0)6551-985755