Soroptimisten unterstützen das Schülerforschungszentrum

Spendenübergabe der Soroptimisten, Club Bitburg-Prüm, an das SFZ-Team

Prüm, den 19. September 2023:
Das Schülerforschungszentrum Prümer Land darf sich über weitere Unterstützung freuen: Im Beisein einiger SI-Clubschwestern besuchte Frau Dr. Doris Dahmen (Präsidentin der Soroptimisten, Club Bitburg-Prüm) am 15.09.2023 das Schülerforschungszentrum Prümer Land und erfreute das SFZ-Team mit einer Spende in Form von sechs Experimentierkoffern zum Thema "Elektrischer Stromkreis" im Wert von insgesamt 3.600 €.

Bereits am 19.08. veranstalteten die Soroptimisten ein Benefizkonzert auf Schloss Malberg mit dem Benno-Raabe-Trio und kündigten in der Vorpresse an, den Erlös dem Schülerforschungszentrum Prümer Land spenden zu wollen. Der Spendenbetrag summiert sich aus Eintrittskarten, Verkauf von Getränken sowie Spenden verschiedener Firmen.

Michaela Ostermann (Fachdidaktische Leiterin des SFZ Prümer Land), Anne Derks (Geschäftsführerin des Naturparks Nordeifel, RLP) sowie Michelle Scholzen und Timo Wolf (beide Mitglieder des Jugendleitungsteams des SFZ) bedankten sich für die tolle Unterstützung der Bildungsarbeit im Schülerforschungszentrum Prümer Land.

Schülerforschungszentrum Prümer Land

in Trägerschaft des Naturparks Nordeifel e.V. (Teilgebiet RLP)
v.l.: Timo Wolf, Michaela Ostermann, Michelle Scholzen, Dr. Doris Dahmen, Ursula Wolters, Martina Heyde-Witrin, Anne Derks und Birgit Arimond bei der Spendenübergabe <span class="copy">&copy; Dr. Heinrich Dahmen</span>

v.l.: Timo Wolf, Michaela Ostermann, Michelle Scholzen, Dr. Doris Dahmen, Ursula Wolters, Martina Heyde-Witrin, Anne Derks und Birgit Arimond bei der Spendenübergabe © Dr. Heinrich Dahmen