Grenzüberschreitender Fotowettbewerb eröffnet

„Typisch Eifel – Vielfalt der heimischen Tier- und Pflanzenwelt!“

DE

Botrange / Nettersheim / Prüm, den 05. Mai 2023: Der Deutsch-Belgische Naturpark Hohes Venn - Eifel ist nicht nur schön, sondern auch fotogen! Um das zu feiern, freuen wir uns, Sie in diesem Jahr dazu einladen zu können, Ihre Eifel-Bilder mit uns zu teilen. Unter dem Motto „Typisch Eifel – Vielfalt der heimischen Tier- und Pflanzenwelt!“ sammeln wir charakteristische Aufnahmen unserer Region und präsentieren diese in Form eines Kalenders. Darüber hinaus können die Werke im am 05.09.2023 im Rahmen der deutsch-belgischen Naturpark-Akademie auf Vogelsang bewundert werden.

Überraschen Sie uns mit farbenfrohen Aufnahmen aus jeder Jahreszeit! Egal ob Tiere, Pflanzen, oder Landschaften, wir freuen uns auf kreative und authentische Fotos.

Die Bilder (im Querformat) können bis zum 30.06.2023 per E-Mail an graul@naturpark-eifel.de eingereicht werden.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!

Das Mikroprojekt wird im Rahmen des Projektes People to People2 Interreg V-A EMR mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

----------------------------------------------------------------

FR

Botrange / Nettersheim / Prüm, le 05. mai 2023: Le Parc naturel transfrontalier Hautes Fagnes – Eifel n’est pas seulement beau, il est aussi photogénique ! Pour fêter cela, nous sommes heureux de vous inviter cette année à partager vos photos de l'Eifel avec nous. Sous le slogan "Typique de l’Eifel - diversité de la faune et de la flore locales !", nous rassemblons des photos caractéristiques de notre région et les présentons sous la forme d'un calendrier pour l'année 2024. De plus, les œuvres pourront être admirées dans le cadre de l'académie germano-belge du parc naturel à Vogelsang le 05.09.2023.

Surprenez-nous avec des photos colorées de toute saison ! Qu'il s'agisse d'animaux, de plantes ou de paysages, nous nous réjouissons de recevoir des photos créatives et authentiques.

Les photos (format paysage) peuvent être envoyées jusqu'au 30.06.2023 par e-mail à graul@naturpark-eifel.de.

Nous souhaitons beaucoup de succès à tous les participants !

Le micro-projet « Parc Naturel - Académie 2023 » est cofinancé dans le cadre de l'Interreg People to People2 Interreg V-A EMR avec des fonds du Fonds Européen de Développement Régional (EFRE).

„De plus amples informations sur le programme de financement « People to People2 Interreg V-A EMR » sont disponibles sur la page Web de l’Euregio Meuse-Rhin www.euregio-mr.info/fr ou sur la page du programme Interreg V-A de l’EMR www.interregemr.eu/home-fr.“

Florine Crutzen
Koordinatorin für grenzüberschreitende Projekte
Naturpark Hohes Venn - Eifel (BE)
Geschäftsstelle Wallonie