Eifel-Expeditionen: der Veranstaltungskalender 2019 für die Region

Botrange  / Nettersheim / Prüm, den 05. April 2019:
  Wie in den vergangenen Jahren zu Beginn des Frühlings ist auch jetzt wieder der Veranstaltungskalender „Eifel-Expeditionen“ für 2019 erschienen. Herausgeber dieser Broschüre ist der Deutsch-Belgische Naturpark Hohes Venn – Eifel, welcher zusammen mit seinen Referenten/innen ein Programm mit über 120 Veranstaltungen in der Region zusammengestellt hat. Auf 70 Seiten werden detailreiche Informationen zu den grenzüberschreitenden Naturbeobachtungen, Festen oder Wanderungen präsentiert.

Mit den etablierten Narzissen-Wanderungen im Olef- und Perlenbachtal, einer Beobachtung des nächtlichen Himmels in der Sternwarte in Vogelsang, dem Naturpark-Wandertag im Prümer Land oder dem Winter Music Festival zum Jahresende im Naturparkzentrum Botrange wird jede Interessenten- und Altersgruppe spannende Angebote finden. Getreu dem Spruch „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ können nicht nur Touristen mit diesem Veranstaltungskalender die Region Hohes Venn - Eifel erkunden; auch für Einheimische gibt es Neues zu entdecken. Oftmals ist für eine Teilnahme keine vorherige Anmeldung notwendig und so können ebenso Kurzentschlossene an den abwechslungsreichen Eifel-Expeditionen teilnehmen.

Der Veranstaltungskalender liegt kostenlos in den Rathäusern der Naturparkgemeinden, den Naturparkzentren in Botrange und Prüm, dem Naturzentrum Nettersheim sowie in den Tourist-Informationen aus. Außerdem sind alle Veranstaltungen und die wichtigsten Informationen auf der Internetseite des Naturparks Hohes Venn – Eifel unter „Naturpark erleben/Veranstaltungskalender“ (www.naturpark-eifel.de) gelistet.

Geschäftsstelle Nordrhein-Westfalen
D - 53947 Nettersheim
0049 (0)2486 - 911117

D - 54598 Prüm