Durch Venn und tiefe Täler

Die anspruchsvolle Mittelgebirgstour hat viel zu bieten. Über schmale Pfade und rutschige Felspartien führt der Weg entlang der Vennbäche G'Haster, Bayehon und Pouhon. Der steile Anstieg auf die Höhe wird belohnt mit der Aussicht auf den größten Wasserfall Ostbelgiens und als Zeugen einer alten und vergessen Welt stehen am Wegesrand die älteste Eiche des Venns und einige der letzten Wacholder im Fagne Tirifaye.

Steile Anstiege, dunkle Wälder, Holzstege und viel Wasser - die Tour hat fast alles zu bieten, was der Vennwanderer schätzt.

Einkehrmöglichkeiten unterwegs bei Moulin de Bayehon oder in der Peak Brasserie.

ca. 6 Stunden, 14 km

Nur für geübte Wanderer, Hunde erlaubt

 <span class="copy">&copy; David Mirche</span>
 <span class="copy">&copy; Naturpark Nordeifel e.V., David Mirche</span>
 <span class="copy">&copy; Naturpark Nordeifel e.V., David Mirche</span>

Naturparkführer

David Mirche

Steckbrief

Als begeisterter Wanderer verbringe ich viel Zeit damit, Landschaft, Natur und Wege im Naturpark Hohes Venn-Eifel zu erkunden und Interessierten näher zu bringen. Im Naturzentrum Ternell habe ich die Ausbildung als Naturführer absolviert und seit 2021 arbeite ich auch als Waldführer und Sternenguide für den Nationalpark Eifel und den Naturpark Nordeifel. Ich biete Euch die Möglichkeit, über eine Wanderung hinaus, eine Tour mit wissenswerten, mitunter kuriosen und auch historischen Fakten zu untermauern und Zusammenhänge in der Natur verständlich zu machen. Nehmt Ihr einen oder zahlreiche Eindrücke mit nach Hause, habe ich mein Ziel erreicht.

Termine