Rollender Bus hilft bei der Verbesserung der Wanderangebote in Simonskall

Nettersheim, 04.10.2017 Die Aufregung war groß, als vor einigen Monaten ein leerer Reisebus auf dem Parkplatz in Simonskall ganz leicht ins Rollen kam und die Tafeln mit den Hinweisen auf die Wanderwege sachte und langsam umknickte.

Der ehrliche Busunternehmer meldete sich, die Versicherung zahlte den Schaden und zusammen mit den lokalen Akteuren wurde der Platz neu gestaltet.

Herausgekommen sind drei Übersichtstafeln, die dem Wanderer bei der Orientierung behilflich sind.

Auf der ersten Tafel sind die Wanderwege rund um Vossenack und Simonskall dargestellt.
Die weiteren Tafeln stellen den "Historischen Wanderweg" und den "Westwall-Weg" vor.
Die erste thematisiert die Industriegeschichte des Kalltals, die zweite erinnert an die Schlacht im Hürtgenwald 1944/45.

Unterstützt wurde das Vorhaben durch eine Förderung des Naturpark Nordeifel. Umgesetzt wurde das Projekt von der Rureifel, grafisch und technisch umgesetzt durch ALIES-Werbung und Metallbau Wilden.

Inhaltliche Zuarbeit lieferten die Ortsgruppe des Eifelvereines Vossenack und der Verkehrsverein Vossenack-Simonskall.

Neue Wandertafeln in Simonskall; v.l. Gotthard Kirch (Rureifel), Dominik Hosters (Naturpark Nordeifel), Bürgermeister Axel Buch, René Ronig (Verkehrsverein Vossenack-Simonskall) und Georg Dülks (Eifelverein OG Vosenack) <span class="copy">&copy; Rureifel-Tourismus e.V.</span>

Neue Wandertafeln in Simonskall; v.l. Gotthard Kirch (Rureifel), Dominik Hosters (Naturpark Nordeifel), Bürgermeister Axel Buch, René Ronig (Verkehrsverein Vossenack-Simonskall) und Georg Dülks (Eifelverein OG Vosenack) © Rureifel-Tourismus e.V.