Kunst im Busch: Kunstwerke fertiggestellt

Rundweg lädt zum Erwandern der Kunstwerke ein

Nettersheim / Heimbach, 02. Juli 2015: Nach einer 2-wöchigen Werkphase sind die Kunstwerke rund um das Haus des Gastes in Heimbach nunmehr fertiggestellt. Viele Besucher der Stadt Heimbach haben die Schaffensphase mit Staunen und Bewunderung erlebt und sich mit den Künstlern vor Ort intensiv unterhalten.

• Dorissa Lem aus Köln hat neben Ihrer Robinienholz-Skulptur an einem Nachmittag noch eine Lyrik-Lesung zum Thema "In der Natur - heute vor dem Gestern" gehalten.

• Engagiert und tatkräftig haben 27 Schülerinnen und Schüler der Oberstufenkunstkurse des Gymnasiums Kreuzau Holger Hagedorn beim Erschaffen des "Spannungsbogens" aus Edelstahl geholfen und so einen wichtigen Teil zum guten Gelingen des Projektes beigetragen.

• Eine filigrane Betonplastik hat der Künstler Martin Kleppe passend zwischen Rur und Fels erstellt.

• Ein 3 Meter hoher Eichenstamm mit von Andreas Finke herausgeschnitzten und angedeuteten Personen und Gesichtern steht an einer Wegegabelung oberhalb des Hauses des Gastes.

• Die Künstlerin Monika Otto hat als "Zaubermärchen" eine bunte Säule aus Stein und Beton am unteren Weg geschaffen.

• Die Rucksack-Wanderin, von Peter Nettesheim aus Robinienholz geschnitzt, rundet am Aufgang zum Haus des Gastes das Projekt ab und lädt sprichwörtlich ein zum Erwandern der einzelnen Kunstwerke auf dem etwa 1,6 km langen Rundweg um das Haus des Gastes in Heimbach "Über Rur".

Geschäftsstelle NRW
53947 Nettersheim
Kunstwerk von Martin Kleppe (Flesten / Eifel) <span class="copy">&copy; Naturpark Nordeifel e.V.</span>

Kunstwerk von Martin Kleppe (Flesten / Eifel) © Naturpark Nordeifel e.V.