"Eifel-Expeditionen" 2015 erschienen

Der beliebte Veranstaltungs-Katalog des Naturparks Hohes Venn - Eifel ist wieder erschienen. Zusammen mit 11 Partnerorganisationen aus der deutschen und belgischen Eifel lädt der Naturpark zu über 1.200 spannenden „Expeditionen“ in der Eifel ein. Das Angebot reicht von Führungen über die einmaligen Narzissenwiesen im April über Fledermauswanderungen in Sommernächten bis zur Sternenbeobachtung am Novembernachthimmel.

Besonders empfehlenswert sind in diesem Jahr die Veranstaltungen zum diesjährigen Motto „Generationen unterwegs“ wie z.B. die Aktion „Kunst im Busch“ im Juni/Juli in Heimbach, wo Sie über mehrere Wochen  6 Künstlern beim Schaffen Ihrer Kunstwerke in freier Natur über die Schulter schauen können oder die Sommertour mit dem Oldtimerbus am 21.06. und 26.07. ab Nettersheim für Großeltern und Enkeln zu interessanten Zielen in der Nordeifel.

Von der Schönecker Schweiz bei Prüm bis ins Hohe Venn in Belgien erstreckt sich die Region der Angebote für interessierte Eifeler und Gäste.

Neben Umfang und Vielfalt ist auch dieser grenzüberschreitende Charakter des Veranstaltungskataloges mit den beiden Staaten Deutschland und Belgien und den beiden Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz einmalig unter den 104 deutschen Naturparken.

Die 48 Seiten umfassende Broschüre mit allen Terminen erhalten Sie über die örtlichen Tourist-Informationen, die Naturzentren in der Eifel und über die Geschäftsstellen des Naturparks. Darüber hinaus können alle Veranstaltungen des Jahres 2015 im Internet unter www.naturpark-eifel.de unter der Rubrik „Veranstaltungen“ nach Datum, Themen und Veranstaltungsort abgerufen werden.

In diesem Jahr werden die Eifel-Expeditionen mit dem Motto „Generationen unterwegs“ durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW gefördert.

Geschäftsstelle NRW
53947 Nettersheim

0049-(0)6551-985755
0049-(0)6551-985519
Eifelexpeditionen 2015 <span class="copy">&copy; Naturpark Nordeifel e.V.</span>

Eifelexpeditionen 2015 © Naturpark Nordeifel e.V.